AUCOS Zapfen, der
intelligente Königszapfen
I
m
hohlgebohrten
Königszapfen
findet
die
Verbindung
der
Steckerkomponenten
statt,
die
für
die
Verbindung
von
Strom,
Luft
und
Daten
verantwortlich
sind.
Fahrerhaus,
der sicherste Ort für
das An- und Abkuppeln
Der
Fahrer
bleibt
während
des
Kupplungsvorgangs
zur
Kontrolle
im
Fahrerhaus.
Dadurch
erhöht
sich
die
Arbeitssicherheit
enorm.
Die
optionale
Kontrollanzeige
zeigt
dem
Fahrer
den
jeweiligen
Kupplungszustand an.
AUCOS Sattelkupplung,
vollautomatisch mit Hubmechanik
Als
Basis
für
AUCOS
Coup
wird
eine
modifizierte
Standard-Sattelkupplung
mit
den
bewährten
Verschlussklauen
für
die
mechanische
Verriegelung
von
Truck
und
Trailer
verwendet.
Die
adaptierte
Hubmechanik
sorgt
für
die
Verbindung
der
Steckerkomponenten.
„Das System ist zuverlässig und erhöht unsere Produktivität.“
Jim Jacobs, Head of Repair & Maintenance LBCT Long Beach Container Terminal, Southern California, USA.
AUCOS Coup ist dort seit 2016 mit mehreren 100 Zugmaschinen und Trailern im Einsatz.
Mit weit über 30 Millionen Kupplungsvorgängen hat sich das System im Terminal bewährt.
Der Einsatz von AUCOS Coup ist auch bei Fahrzeugen mit 3,5 Zoll Schwerlast
Sattelkupplungen und 3,5 Zoll Königszapfen am Trailer möglich.
Die Pay-Back-Time von AUCOS Coup beim LBCT beträgt: weniger als 3 Monate!
AUCOS COUP - Automatisches Kupplungssystem für Truck und Trailer - AUCOS-SYSTEMS GMBH - Germany
So funktioniert AUCOS Coup
Was kann AUCOS COUP?